Telekom wtf?

Peter Schuller BlackBerry

Bald brauche ich wohl eine eigene Kategorie zu meiner allerliebsten Telekom...

Nachdem zuletzt alles gut aussah und ja der Februar sich dem Ende neigt dachte ich mir heute ich schaue mal in den Onlineshop. Doch weder in den Vorankündigungen noch unter den verfügbaren Geräten tauchte der BlackBerry Passport auf. In der Stadt habe ich also mal spontan den örtlichen lila Laden aufgesucht und nachgefragt. Die Reaktion war offensichtliche Verwirrung verbunden mit der Nachfrage was für ein Gerät genau ich suche, einem Blick ins Lager und der Auskunft man wisse nicht, dass so ein Gerät kommen solle...

Also in der Bahn mal wieder dem Lieblingszeitvertreib nachgegangen und mit der Hotline telefoniert. Nach mehrmaligem Nachfragen und Gesprächsunterbrechungen der Gegenseite zur Konsultation von Kollegen war die Antwort, es hätte sich um einen Anzeigefehler gehandelt, der inzwischen behoben sei, das Gerät käme nur für Geschäftskunden. Ob und wann könne man noch nicht sagen, so eine Vorankündigung hieße da ja nichts...

Dass eine Registrierung zur Benachrichtigung bei Verfügbarkeit möglich war führte zu Erstaunen und dem üblichen "Da wissen wir nichts drüber, schreiben sie uns doch eine Mail". Schade nur, dass ich die Bestätigunsmail meiner Registrierung gelöscht habe, jetzt könnte ich die gebrauchen...

Fazit: Telekom wtf? Weiß bei euch eigentlich irgendwer, was er tut? Falls ja hat derjenige jedenfalls noch nie etwas von Kommunikationspolitik gehört...

Update 27.02.15 01:00:

Da ich ein Gewerbe angemeldet habe und das Passport für Geschäftskunden nach wie vor in Vorankündigung ist habe ich nochmals angerufen um abzuklären, ob ich im Rahmen meiner VVL zum Geschäftskundentarif wechseln kann und so an das PassPort komme. Die Dame am anderen Ende erst erstaunt, dann mit Prüfung der Unterlagen: Auf der Homepage steht es so nicht, aber das PassPort ist intern für KW10 auch für Privatkunden angekündigt, ich solle Mitte nächster Woche nochmals anrufen...

Also was jetzt? Hüh, Hott, Hüh und dann doch wieder Hott? Nächste Woche sollten wir mehr wissen...